Ein schlagfertiges Team

Steht für dich bereit

Die Firma Urben AG besteht seit 1985 und wird durch die Brüder Sven und Raphael Schär geführt.

Sven Schär

Inhaber und Techniker

Störungen, Probleme oder Ideen. Mit seiner langjährigen Erfahrung mit Strom findet er sicher eine Lösung. Und wenn er mal nicht arbeitet, dann erfreut er sich am Sport oder an Aktivitäten mit der Familie.


Raphael Schär

Inhaber und Geek

Was läuft heute schon ohne Computer. Raphael kümmert sich liebevoll um die grauen Kästchen und schaut dafür, dass sie nicht nur Ärger machen, sondern unser Leben vereinfachen.


Sylvia Ryser

Beratung, Verkauf und Büro

Seit Jahrzehnten dabei und das bekannte und kompetente Gesicht der Firma. Sie kennt sich ausgezeichnet mit unseren Geräten aus und berät dich gerne für eine neue Waschmaschine, Kaffeemaschine, einen Trockner, Kühlschrank, Gefrierschrank oder Geschirrspüler.


Frank Baumann

Mr. Geräte Installieren

Ob im Keller, in der Küche oder dem Bad, ob standard oder aussergewöhnlich, Frank stellt sicher, dass jedes Gerät an sein Plätzchen kommt.


Joel Capeder

Mr. Störungen

Zickt das Gerät? Blinken viele Lämpchen? Oder gar keines mehr. Joel findet das Problem und löst es, so dass der Alltag wieder gewohnt weiter geht.

Joshua Bader

Mr. Störungen

Noch mehr Probleme mit den Haushaltsgeräten? Abwaschen von Hand ist langweilig und zeitaufwändig? Joshua kommt und hilft aus, damit du wieder mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit hast.


Eva Schär

Die gute Fee

Hilft uns im Büro aus, wenn Not an Mann oder Frau ist, nimmt Telefone entgegen und berät dich, wenn es um neue Geräte geht.

Ich brauche einen Fachmann.
Kontaktier uns via Telefon 062 961 62 20 oder E-mail [email protected].


Geschichte handelt nicht immer nur von alten grossen Schlachten, religiösen Konflikten und grossen Errungenschaften. Nein, das hier ist unsere Geschichte. Die Geschichte der Urben AG bzw. ein paar Highlights:

1984Gründung der Urben AG durch Ulrich Urben
1995Die Urben AG zieht in das Gebäude auf dem Gärbi Areal in Niederönz.
1999Die Urben AG eröffnet das Kochstudio, welches auch rege für Kochkurse genutzt wird.
2000Der 18 Punkte Koch Nik Gygax kocht in der ersten Showküche an einer Gewerbeausstellung.
2018Übernahme der Urben AG durch Sven und Raphael Schär
2020Umzug vom abenteuerlichen Gärbi Gelände in Niederönz an die Bitziusstrasse in Herzogenbuchsee. Die kleinen Kinder liebten den gemütlichen Lift und werden ihn vermissen.

Shopping Cart