Ein schlagfertiges Team

Steht für dich bereit

Die Firma Urben AG besteht seit 1985 und wird durch die Brüder Sven und Raphael Schär geführt.

Sven Schär

Inhaber und Techniker

Störungen, Probleme oder Ideen. Mit seiner langjährigen Erfahrung mit Strom findet er sicher eine Lösung. Und wenn er mal nicht arbeitet, dann erfreut er sich am Sport oder an Aktivitäten mit der Familie.


Joel Capeder

Standortleiter Gunzgen

Zickt das Gerät? Blinken viele Lämpchen? Oder gar keines mehr. Joel findet das Problem und löst es und kümmert sich um unsere Kunden in der Region Olten.

Daniel Klauser

Standortleiter Herzogenbuchsee

Gibt es ein Problem? Oder spezielle Wünsche? Daniel kümmert sich um die Kunden und das Team in Herzogenbuchsee.

robert final

Robert Liao

Standortleiter Lausanne

Unser Mann in der Westschweiz. Im Gebiet Lausanne kümmert er sich um Störungen und die Auslieferung von neuen Geräten.


Raphael Schär

IT & Marketing

Was läuft heute schon ohne Computer. Raphael kümmert sich liebevoll um die grauen Kästchen und schaut dafür, dass sie nicht nur Ärger machen, sondern unser Leben vereinfachen.


Sylvia Ryser

Beratung, Verkauf und Büro

Seit Jahrzehnten dabei und das bekannte und kompetente Gesicht der Firma. Sie kennt sich ausgezeichnet mit unseren Geräten aus und berät dich gerne für eine neue Waschmaschine, Kaffeemaschine, einen Trockner, Kühlschrank, Gefrierschrank oder Geschirrspüler.


Frank Baumann

Mr. Geräte Installieren

Ob im Keller, in der Küche oder dem Bad, ob standard oder aussergewöhnlich, Frank stellt sicher, dass jedes Gerät an sein Plätzchen kommt.


Roger Wegmüller

Chef Techniker

Service Techniker mit langjähriger Erfahrung auf Elektrolux Geräten. Zum Glück kennt er sich auch mit Miele, Schulthess, V-Zug und co. aus. Er findet den Fehler


Joshua Bader

Mr. Störungen

Er ist der Mann, den man ruft, wenn die Waschmaschine plötzlich rumpelt oder der Geschirrspüler blinkt und piepst. Ob Miele, Schulthess, V-Zug oder auch mal etwas Exotischeres. Das ist kein Problem.


Dominik Künzli

Techniker & Installateur

Dominik ist der Mann für alle Fälle. Mit seinem technischen Know-how und seiner schnellen Auffassungsgabe löst er jedes Problem, von der Waschmaschine bis zum Backofen. In seiner Freizeit tauscht er den Schraubenschlüssel gegen Klaviertasten.


Eva Schär

Die gute Fee

Hilft uns im Büro aus, wenn Not an Mann oder Frau ist, nimmt Telefone entgegen und berät dich, wenn es um neue Geräte geht.

Christine Kräuchi

Frau für die Rechnungen

Kaum sichtbar und doch sehr wichtig, stellt sie sicher, dass mit den Büchern alles stimmt.

Ich brauche einen Fachmann.
Kontaktier uns via Telefon 062 961 62 20 oder E-mail [email protected].


Geschichte handelt nicht immer nur von alten grossen Schlachten, religiösen Konflikten und grossen Errungenschaften. Nein, das hier ist unsere Geschichte. Die Geschichte der Urben AG bzw. ein paar Highlights:

1984Gründung der Urben AG durch Ulrich Urben
1995Die Urben AG zieht in das Gebäude auf dem Gärbi Areal in Niederönz.
1999Die Urben AG eröffnet das Kochstudio, welches auch rege für Kochkurse genutzt wird.
2000Der 18 Punkte Koch Nik Gygax kocht in der ersten Showküche an einer Gewerbeausstellung.
2018Übernahme der Urben AG durch Sven und Raphael Schär
2020Umzug vom abenteuerlichen Gärbi Gelände in Niederönz an die Bitziusstrasse in Herzogenbuchsee. Die kleinen Kinder liebten den gemütlichen Lift und werden ihn vermissen.
2023Übernahme der Techtronic. Ab sofort ist die Urben AG auch in Gunzgen vor Ort.